Einloggen

Blog

Aktuell
Heimvorteil International

Heimvorteil International

Heimvorteil jetzt international

Das Portal ‚Heimvorteil Oberursel‘ ist jetzt mehr­sprachig abrufbar! Alle Informationen und die über 370 Anbieter-Einträge von Unternehmen und Vereinen sind in den gängigsten Sprachen der Region zu entdecken. „Unsere Region hat traditio­nell einen hohen Anteil zugezogener und internatio­naler Bevölkerung. Orientierung ist gerade für Neuankömmlinge wichtig und interessant. Daher freue ich mich, dass wir hier so einen persönlichen Überblick geben können“, so Bürgermeister Hans-Georg Brum. „In Oberursel fällt es leicht, sympa­thische Verbindungen zu knüpfen. Das ist ein echter Heimvorteil für alle.“

Aktuell läuft die Übersetzung vollautomatisiert über den google Translator. Den Mehrwert der Sprachenvielfalt (sogar Koreanisch) bietet im Moment noch kein anderes Tool in vergleichbarer Qualität. Es müssen dennoch Abstriche gemacht werden bei der Korrektheit und Verständlichkeit der Formulierungen. Das Team Heimvorteil beobachtet weiter den Markt der Übersetzungs-Tools um hier immer eine gute Preis/ Leistungs-Lösung zu bieten.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »
Consent Management mit Real Cookie Banner